Wissbegierig

Lehrreich und unterhaltsam

Als kleines Mädchen habe ich den Menschen in meinem Leben Löcher in den Bauch gefragt. Das brachte mir bei meiner Großmutter den Kosenamen „Willwisschen“ ein. Dieser ungebremste Forscherdrang ist mir Zeit meines Lebens erhalten geblieben: Die Lust am Lernen hat nie aufgehört. Da ich Wissen sehr gut beim Hören aufnehmen kann, lerne ich vorzugsweise und am effektivsten nebenbei: Beim Schnippeln in der Küche, beim Autofahren oder auf einem Spaziergang. Podcasts sind für mich gleichermaßen eine Quelle der Inspiration sowie anregende Unterhaltung. Außerdem höre ich einfach gerne Menschen zu, die sich über interessante Inhalte austauschen. Deswegen habe ich mich sehr über die Einladung als »Gast-Talker« gefreut. Die konzentriert produktive Atmosphäre in kleiner Runde hat mir so großen Spaß gemacht, dass ich inzwischen eigene PODCASTS produziere.

CODE OF CREATIVITY

#49 Annett Schaper und Gyde von Wlassack - Ein Jahr Code of Creativity Podcast - what a blast!!!

CODE OF CREATIVITY

#16 Gyde von Wlassack – Coach – Therapeutin – Willwisschen

MUSHMUSH STORIES

"Du bist toll." mit Lilli Holunder

CODE OF CREATIVITY

#29 Gyde von Wlassack - Coach - Therapeutin - Willwisschen die 2.